Hauptnavigation

Michael Mohr ist neuer Bereichsdirektor Private Banking der ­Sparkasse Schwaben-Bodensee

01. Februar 2023

Seit 1. Januar ist Michael Mohr Bereichsdirektor Private Banking bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Er verfügt über langjährige und umfangreiche Berufserfahrung im Privatkundengeschäft.

Mohr ist seit Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Privatkundengeschäft tätig, seit 1997 mit dem Schwerpunkt Private Banking. Seine berufliche Entwicklung führte ihn über verschiedene Sparkassen, die LBBW und die DZ Privatbank von Deutschland über Luxemburg in die Schweiz, wo er zuletzt Generaldirektor einer genossenschaftlichen Privatbank war. Neben seiner breiten Berufserfahrung verfügt Mohr als Diplom Bankbetriebswirt und Finanzökonom auch über 20 Jahre Führungserfahrung. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er als verantwortlicher Direktor für das Private Banking und das Portfoliomanagement für eine Schweizer Privatbank. Der 52-Jährige ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Memmingen.

Für die neue Herausforderung hat sich Mohr bewusst entschieden. Das vielfältige Angebot an nachhaltigen und erfolgreichen Lösungen und Produkten und die vertrauensvolle, oftmals langjährige Kundenbindung sprechen aus seiner Sicht für das Private Banking der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Insbesondere in Zeiten von Krisen und fehlender Sicherheit ist es wichtig nah am Menschen und in der Region vor Ort zu sein.

Für die Zukunft plant er, die vorhandenen Lösungen und Produkte mit noch klarerem Fokus auf dem Kundenmehrwert weiterzuentwickeln. Die Nähe zum Kunden – persönlich wie digital – steht für ihn im Mittelpunkt. „Das Private Banking der Sparkasse ist mit seiner Mischung aus sehr erfahrenen Beratern und jüngeren Mitarbeitenden zukunftsorientiert“, so Mohr. Er sieht darin die optimalen Voraussetzungen, noch mehr Kunden von der Leistungsfähigkeit der Sparkasse Schwaben-Bodensee zu überzeugen. Auf die anstehenden Kundengespräche und die gemeinsame Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen freue ich mich sehr, so Mohr weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Mohr mit seinen vielseitigen Kompetenzen und seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung für die Leitung unseres Private Banking gewinnen konnten“, sagt Thomas Munding, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Schwaben-Bodensee. „Er bringt fachlich ebenso wie persönlich die optimalen Voraussetzungen für seine künftigen Aufgaben mit.“

 Cookie Branding
i