Hauptnavigation
Information

Großes Gaming-Event im Cineplex Memmingen

Einmal auf der Kinoleinwand zocken. Gaming-Event lockt 450 Besucherinnen und Besucher ins Memminger Cineplex

Mit großem Erfolg fand vergangenen Samstag im Cineplex Memmingen das erste große – von MediaMarkt in Memmingen veranstaltete – Gaming-Event statt. Knapp 200 Teilnehmende traten in einem FIFA23 Turnier von 10 bis 20 Uhr gegeneinander an. Ab dem Viertelfinale spielten die Teilnehmenden auf der Kinoleinwand, wo große Stimmung herrschte. E-Sports-Kommentator Gordon Lesser, der 2019 die FIFA-Weltmeisterschaft in London kommentierte, war vor Ort und sorgte für eine spannende Atmosphäre.

Vielfältiges Angebot

Neben dem FIFA23 Turnier wurden verschiedene Gaming-Stationen und Messeattraktionen von den Sponsoren der Veranstaltung angeboten. Beim Hauptsponsor, der Sparkasse Schwaben-Bodensee, konnten die Turnier- und Kinobesucherinnen „Mario Kart“ spielen oder sich auf der Kinoleinwand im Spiel „Super Mario Smash Brothers“ gegen Sparkassen-Mitarbeitende messen und tolle Preise gewinnen.

MediaMarkt Memmingen bot Racing-Stationen und das FIFA-Turnier an, welches Gordon Lesser kommentierte. „Der Jubel des FIFA-Turniersiegers im Kinosaal war unbezahlbar“, sagt er. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, eine Playstation 5, Handys und Smartwatches zu gewinnen.

Zwischen sieben und 70 Jahren – alle zocken zusammen

„Das ist das tolle an diesem Event: Alle Altersklassen kommen zusammen. Kinder mit ihren Eltern, Jugendliche und Erwachsene lassen sich das Spektakel nicht entgehen und verbringen gemeinsame Zeit im Cineplex“, sagt Tobias Kofler, Abteilungsleiter Vorstandsstab der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Die positive Resonanz der Teilnehmenden und Besucher zeigt, dass die Gaming-Community in Memmingen groß und begeistert ist. Die Sparkasse Schwaben-Bodensee freut sich bereits auf weitere Gaming-Events in der Zukunft. Auch der Geschäftsführer des MediaMarkt Memmingen ist zufrieden: „Das Event hat uns großen Spaß gemacht und war ein voller Erfolg. Vielen Dank unseren Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung“, sagt Ulrich Kleine.

Sponsoren waren neben der Sparkasse Schwaben-Bodensee, das Cineplex Memmingen, die DAK-Gesundheit, das Autohaus Sirch sowie Urage Gaming, Sony und Xiaomi.

Das Team der Sparkasse Schwaben-Bodensee an seinem Mario-Kart-Stand beim Gaming-Event im Cineplex Memmingen.
Bildrecht: Antonio Palmentieri, Sparkasse Schwaben-Bodensee

Download

PDF-Datei

Hier erhalten Sie den Pressetext als pdf-Datei (ca. 300 KB)

 

Foto

Hier erhalten Sie das Bild für redaktionelle Zwecke (ca. 1.8 MB)

 

 Cookie Branding
i