Hauptnavigation
Information

Gemeinsamer Einsatz für Kinder und Jugendliche

Sparkasse Schwaben-Bodensee spendet 145.000 Euro an 250 Vereine der Region

Am heutigen Montag, den 15. Mai, trafen sich 21 Vereine bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee in Lindau, um eine ganz besondere Spendenübergabe zu feiern: 11.850 Euro fließen in Projekte, die sich für Kinder und Jugendliche am Bodensee einsetzen.Vor Ort waren unter anderem Jugendvertretende der freiwilligen Feuerwehren, Musikvereine, Turnvereine, Grundschulen und des Bayerischen Roten Kreuzes.

Warum gerade diese Zielgruppe wichtig ist

„Die Jüngsten unter uns mussten in den vergangenen Jahren besonders zurückstecken“, sagt Thomas Munding, Vorsitzender des Vorstandes. Auch Gebietsdirektor Moritz Rinklin liegt die Zielgruppe am Herzen: „Mit dem Geld werden Anschaffungen und Projekte gefördert, die sonst kaum oder gar nicht zustande kämen – das freut mich persönlich sehr.“

Zugleich Spenden und Gewinnen

Insgesamt spendet die Sparkasse Schwaben-Bodensee über 145.000 Euro an mehr als 250 verschiedene Vereine im Geschäftsgebiet. Die Summe stammt aus dem Ertrag von PS-Sparen, einer Lotterie für den guten Zweck. Das System dabei ist einfach: Die Kunden der Sparkasse bezahlen monatlich pro Los fünf Euro. Davon sparen Sie vier Euro an. Ein Euro ist der Losanteil, mit dem monatlich bis zu 10.000 Euro oder Sachpreise gewonnen werden können.

Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Sparkasse Schwaben-Bodensee freuen sich 21 Vertreterinnen und Vertreter der Lindauer Vereine über die Spendenaktion.
Bildrecht: Lothar Jander, Sparkasse Schwaben-Bodensee

Download

PDF-Datei

Hier erhalten Sie den Pressetext als pdf-Datei (ca. 160 KB)

 

Bild

Hier erhalten Sie das Bild für redaktionelle Zwecke (ca. 1,4 MB)

 

 Cookie Branding
i