Online-Banking Hilfe
Ist Ihr Online-Banking gesperrt? Sie haben die Zugangsdaten vergessen? Sie sind neu beim Online-Banking? Hier finden Sie Hilfestellung und Antworten auf die häufigsten Fragen.
Wenn Sie schon ein Konto bei Ihrer Sparkasse, aber noch keinen Online-Banking-Zugang haben, sind Sie hier richtig. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten, klicken Sie hier.
Ihre Vorteile im Überblick
Online-Banking in wenigen Minuten eröffnen
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Nutzen Sie vielfältige Online-Services rund um Ihr Konto. In wenigen Schritten können Sie Ihre Finanzgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs erledigen. Vereinfachen Sie Ihr Finanzmanagement.
Für das Online-Banking benötigen Sie ein mobiles Endgerät und die S-pushTAN-App.
In nur 4 Schritten zu Ihrem Online-Banking:
Voraussetzungen für das Online-Banking
Ihr Online-Banking kann mehr
Eine Vielzahl an hilfreichen Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung. Ob Banking auf allen Endgeräten nach hohen Sicherheitsstandards oder das Einbinden anderer Banken dank Multibanking. Die kostenlosen digitalen Services wie das elektronische Postfach oder Card-Control machen das ausgezeichnete Banking zum Multitalent für Ihre persönliche Finanzplanung.
Sicherheit im Internet
Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Konten und Depots vor Übergriffen schützen und sicher online bezahlen können.
Deutschland meistgenutzte Banking-App
Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer App Sparkasse. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.
Ihr Postfach – direkt, sicher und bequem
Das elektronische Postfach ist Teil Ihres Online-Bankings, welches Sie sofort und kostenlos nutzen können. Wenn Sie angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unterlagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Postfach und probieren es aus.
DekaBank Depot
Damit Sie auch Ihr DekaBank Depot in der Internet-Filiale vollständig nutzen und auf Ihre Unterlagen im elektronischen Postfach zugreifen können, können Sie Ihr DekaBank Depot direkt nach Ihrem ersten Login innerhalb des Finanzstatus frei schalten.
Hier finden Sie hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihr mobiles Banking. Zum Beispiel, wenn Sie die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten.
Sie benötigen nur Ihre S-push-TAN-App und Ihre Sparkassen-Card (Debit).
Online-Banking entsperren
In den folgenden Schritten erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Online-Banking entsperren.
Zugangsdaten vergessen
Bequem von zu Hause aus die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings zurücksetzen.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse bietet eine Vielzahl an Vorteilen. Sicheres Banking, bequem von Zuhause Kontostände einsehen, Überweisungen durchführen und Einrichtung von Daueraufträgen – und das rund um die Uhr.
Die Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten Sie in der Filiale Ihrer Sparkasse oder online in der Internet-Filiale über "Online-Banking beantragen".
Das Online-Banking-Verfahren können Sie von überall rund um die Uhr nutzen. Sie sind nicht mehr an die Öffnungszeiten Ihrer Sparkassen-Filiale gebunden. Im elektronischen Postfach können Sie wichtige Dokumente empfangen und Ihre Sparkasse schnell und einfach kontaktieren.
Sie benötigen ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse. Zudem benötigen Sie einen Computer, einen Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Zugang zum Internet.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist sicher. Die Konten und die Daten der Sparkassen-Kundinnen und Sparkassen-Kunden werden durch das chipTAN-Verfahren oder das pushTAN-Verfahren gesichert. Durch ein sicheres Passwort machen Sie das bequeme Banking zum sicheren Banking.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card Visa Debit (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card Visa Debit (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.