Thema pushTAN
Ja, hier sind Anleitungen zur Einrichtung der S-pushTAN-App in verschiedenen Sparchen als PDF-Datei aufgeführt:
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die S-pushTAN-App einrichten
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie pushTAN einrichten und was Sie dazu benötigen.
Wenn aus technischen Gründen das Einlesen des QR-Codes nicht funktioniert oder wenn Ihr Endgerät keine Kamera besitzt, können Sie den 25-stelligen Code auf dem Registrierungsbrief auch von Hand in die dafür vorgesehenen Felder in der App übertragen.
Hierzu betätigen Sie die Schaltfläche "manuelle Eingabe" am unteren Rand des Bildschirms des Endgeräts.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die S-pushTAN-App einrichten
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie pushTAN einrichten und was Sie dazu benötigen.
Beim Starten der S-pushTAN-App wird ein Passwort abgefragt, das Sie bei der Ersteinrichtung der App selbst vergeben haben.
Ihre Sparkasse hat keinen Zugriff auf dieses Passwort.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Falls Sie das Passwort nicht mehr kennen, geben Sie es bitte mehrmals falsch ein. Nach mehrmaliger Falscheingabe des Passworts wird die S-pushTAN-App aus Sicherheitsgründen automatisch zurückgesetzt. Sie können sich nun ein neues Passwort vergeben.
Bitte beachten Sie, dass hierdurch die eingerichtete pushTAN-Verbindung gelöscht wird.
Für jeden Ihrer Online-Banking-Zugänge können Sie bei Bedarf ein zusätzliches Endgerät (TAN Medium) definieren, auf dem Sie die pushTAN empfangen wollen. Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post oder SMS. Auf jedem Gerät muss die S-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.
Den bestehenden Anmeldenamen und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf allen Geräten.
Die Verwaltung verschiedener pushTAN-Verbindungen ist innerhalb der pushTAN-App möglich. Hierzu benötigen Sie einen zusätzlichen Registrierungsbrief (ggf. der entsprechenden Sparkasse). In folgenden Schritten können Sie eine weitere pushTAN-Verbindung hinterlegen:
Nein, das pushTAN-Verfahren arbeitet mit eigenen Kennungen und kryptografischen Schlüsseln. Die Mobilfunk-Rufnummer wird innerhalb der S-pushTAN-App nicht benötigt und nicht verwendet.
Das S-pushTAN-Verfahren können Sie somit auch nutzen, wenn Sie ein Endgerät ohne Mobilfunkvertrag nutzen, zum Beispiel ein Smartphone oder Tablet ohne SIM-Karte, die per WLAN mit dem Internet verbunden sind. Ebenso ist eine Nutzung auf Geräten mit einer ausländischer Mobilfunk-Rufnummer möglich.
Anfragen zur S-pushTAN-App richten Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse:
Website: https://www.sparkasse.de/service/sicherheit-im-internet/tan-verfahren.html#pushtan
Online-Banking mit pushTAN
Optimal für mobiles Banking
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.