Thema Sparkassen-App
(für Version 6.4.2)
Betriebssystem: Wenn die Sparkassen-App im Google Play Store nicht zu finden ist, sind die Systemvoraussetzungen des Geräts nicht erfüllt. Entweder steht ein Systemupdate zur Verfügung oder das Gerät ist zu alt.
Gerät des Herstellers Huawei: Die Sparkassen-App steht für Geräte mit dem Betriebssystem Android aktuell nur im Google Play Store als Download zur Verfügung. Auf Geräten des chinesischen Herstellers Huawei, die nach dem 09.11.2019 erschienen sind (z. B. die Mate-30- und P40-Reihe), ist anstatt des Google Play Stores der von Huawei selbst entwickelte Android-App-Store „AppGallery“ installiert, in dem die Sparkassen-App nicht angeboten wird.
Derzeit finden Abstimmungen zwischen Huawei und der Sparkassen-Finanzgruppe statt, um zu prüfen, ob und wie die Sparkassen-App über die "AppGallery" bereitgestellt werden kann.
Beim Starten der Sparkassen-App wird ein Passwort abgefragt, das Sie bei der Ersteinrichtung der App selbst vergeben haben.
Dieses persönliche Passwort ist der Sparkasse nicht bekannt.
Falls Sie das Passwort nicht mehr kennen, deinstallieren Sie bitte die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Bei iOS-Geräten ist in den Einstellungen des Geräts das Zurücksetzen der App-Daten der Sparkassen-App sowie ein Geräte-Neustart notwendig.
Beim nächsten Start können Sie sich dann ein neues Passwort vergeben.
Achtung: Nach der Neuinstallation müssen Sie Ihre Konten erneut in der App einrichten. Hierfür benötigen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre persönliche Online-Banking-PIN.
Bitte verwechseln Sie das Passwort nicht mit der PIN.
Das Passwort dient dazu, die Sparkassen-App auf Ihrem Gerät vor Fremdzugriffen zu schützen.
Die PIN ermöglicht den Abruf Ihrer Konten und wird z.B. benötigt, wenn Sie Ihren aktuellen Kontostand abfragen möchten. Es ist möglich, die PIN in der Sparkassen-App zu speichern.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
App Sparkasse: Passwort vergessen
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung
Das wollen Sie tun:
Sie haben ein neues Handy oder Tablet und wollen jetzt auf diesem neuen Gerät Online-Banking mit der Banking-App "Sparkasse" machen.
So erreichen Sie dieses:
Die App-Einstellungen (Darstellung, Datensicherung usw.), die Sie auf dem bisherigen Gerät vorgenommen hatten, werden nicht übernommen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten
Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.
Voraussetzung für die Anzeige der gewünschen Konten in der Sparkassen-App ist die Freischaltung der Konten in der Internet-Filiale. Wenn Sie Konten im Finanzstatus der Internet-Filiale vermissen, können Sie die Freischaltung bequem online beauftragen.
Übrigens: Dank Multibanking können Sie auch Ihre Konten bei anderen Sparkassen, Banken und Diensten bequem in Ihr Online-Banking einbinden.
Während im Finanzstatus im Online-Banking der Internet-Filiale immer alle freigeschalteten Konten automatisch angezeigt werden, können Sie in der Sparkassen-App einzelne Konten abwählen. Unter Umständen fehlen auch Konten, die Sie erst nach der Einrichtung der App eröffnet haben.
Um Konten in der Sparkassen-App hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Falls das gewünschte Konto nicht zur Einrichtung angeboten wird, können Sie die Freischaltung bequem online beantragen.
Um ein PayPal-Konto in die Sparkassen-App hinzufügen zu können, muss das PayPal-Konto in der Kontenübersicht im Online-Banking der Internet-Filiale vorhanden sein.
Folgende Vorgehensweise, um ein PayPal-Konto im Online-Banking in der Internet-Filiale hinzuzufügen:
Nach erfolgreicher Einrichtung wird das PayPal-Konto nach einer Kontenaktualisierung automatisch in die Sparkassen-App hinzugefügt.
Bei einer Abfrage zurückliegender Kontoumsätze ist die eingestellte Systemzeitzone des Endgeräts relevant und es findet ein Ableich mit der des Rechenzentrums (Deutschland) statt. Bei Abweichungen können keine zurückliegenden Umsätze ermittelt werden.
Lösung: Bitte kontrollieren Sie die Systemzeitzone Ihres Endgeräts und stellen Sie dieses auf Deutschland ein.
Die Sparkassen-App ist auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Tschechisch, Polnisch und Ukrainisch verfügbar. Die App stellt sich je nach gewählter Sprache des Endgerätes automatisch ein.
Bei anderen eingestellten Sprachen des Endgerätes kann es bei der Sparkassen-App zu Problemen kommen.
Im Gegensatz zur Vorgängerversion sind die Einstellungen der Sparkassen-App nun wie folgt zu finden:
Anfragen zur Sparkassen-App richten Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse:
Website: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/sparkassen-apps.html
Sparkassen-App
Mobile Banking premium
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