Hauptnavigation

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Kundenorientierung und Servicequalität haben für uns höchste Priorität.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Kundenorientierung und Servicequalität haben für uns höchste Priorität.

Unsere Qualitätsversprechen

Kundenorientierung und Servicequalität haben für uns höchste Priorität. Nach diesen Grundsätzen handeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Schwaben-Bodensee jeden Tag – denn erst die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unseren Erfolg.
Auf folgende Qualitäts- und Leistungsversprechen können Sie sich verlassen. Die Kunden zu begeistern und die Begeisterung für den Kunden zu leben, ist dabei unser wichtigstes Ziel. Nehmen Sie uns beim Wort.

Persönliche Betreuung

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Jede Anfrage wird individuell und persönlich betreut, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Ihr Erfolg ist unser Anliegen.

Kompetente Beratung

Unsere Experten bieten Ihnen fachkundige Beratung auf höchstem Niveau. Wir hören Ihnen zu und finden die besten Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse.

Hochwertige Produkte

Unsere Bank bietet Ihnen maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen, die höchste Standards erfüllen. Wir legen Wert auf Sicherheit, Stabilität und Transparenz, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre finanzielle Zukunft zubieten.

Zuverlässigkeit

Sie können sich auf uns verlassen. Termine und Absprachen werden stets pünktlich und nach höchsten Standards eingehalten. Wir sprechen Ihre Sprache - denn Ihr Vertrauen ist unser Antrieb.

Schnelligkeit

Wir reagieren schnell auf Ihre Anfragen und arbeiten effizient, um Ihnen zügig das bestmögliche Ergebnis zu bieten – ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Offenheit

Ehrlichkeit und Transparenz sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir führen regelmäßige Kundenumfragen durch, um unser Selbstverständnis mit unserer Außenwirkung abzugleichen und in Einklang zubringen.

Erreichbarkeit


Wir sind stets für Sie da – ob per Telefon, E-Mail oder in einer unserer 70 Filialen. Ihre Anliegen sind uns wichtig und wir sorgen dafür, dass Sie schnell und unkompliziert Hilfe erhalten.

Ihr Feedback

Feedback von Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, zu erhalten ist sehr wichtig für uns. Nur so kann unsere Sparkasse sich laufend verbessern. Folgende Gelegenheiten zur Äußerung von Lob und Verbesserungsvorschlägen haben Sie:

Kundenbefragung 2023

An unserer Kundenbefragung im 4. Quartal 2023 haben knapp 2.000 Kundinnen und Kunden teilgenommen. 89 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit unserer Sparkasse zufrieden. Vielen Dank für dieses positive Feedback.

Einige Zitate unserer Kundinnen und Kunden:
"Sehr gute Beratung. Sehr freundliche Mitarbeiter, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man Hilfe benötigt."
"Kompetente und außerordentlich persönliche Betreuung. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Ihrem Hause sehr."
"Sehr zuverlässiger, schneller und freundlicher Service."
"Man kümmert sich verbindlich und sicher um alles, was mir am Herzen liegt. Das gibt Sicherheit und Vertrauen. Ich bin glücklich, dass ich in dieser Lage bin."

Bewerten Sie uns auf Google

Sie fühlen sich gut beraten? Unser Service überzeugt Sie? Wir freuen uns über Ihre Bewertung.

  • Wählen Sie Ihre Sparkassen-Geschäftsstelle über einen Klick auf "Standort auswählen" aus.
  • Falls Sie nicht automatisch angemeldet werden, verbinden Sie sich mit Ihrem Gmail-Konto.
  • Geben Sie Ihre Bewertung ab.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.

Ihr Kontakt zum Qualitätsmanagement

Ihre Meinung ist wichtig: Lob und Kritik sind immer willkommen. Auch Ihre Ideen zählen. Geben Sie uns Anregungen. So können wir unseren Service noch besser machen.

Möglichkeiten zur alternativen Streitbeilegung

Sollten Sie mit der Klärung einer Beschwerde nicht zufrieden sein, finden Sie hier die Kontaktdaten unserer Schlichtungsstelle.

Unsere Beschwerde­management-Grundsätze

Wir haben für Sie dokumentiert, wozu wir uns bei der Beschwerdebearbeitung verpflichten.


 Cookie Branding
i